Zukunftsworkshop „Unterwegs in die Zukunft“

Potenziale mobilisieren, Performance sicherstellen, in die Zukunft starten

Alles muss mehr tragen, schneller reagieren, hohe Entwicklungsgeschwindigkeiten etablieren und schnelle wirtschaftliche Marktzugänge sicherstellen.

Wie sollten Sie in 5 Jahren sein?

  • Welche Herausforderungen hat Ihre Branche in einigen Jahren?
  • Wie sieht das Unternehmen der Zukunft in Ihrer Branche aus?
  • Entwickelt sich Ihr Geschäftsmodell parallel zum Markt?
  • Welche Funktionen sind die Key-Faktoren, wenn Sie sich weiter erfolgreich behaupten wollen?

Sind Sie noch auf der Überholspur?

  • Was ist Ihr Geschäftsmodell?
  • Was sind die wesentlichen Werthebel?
  • Wie identifizieren Sie die Optima, die die Organisation verhindert?
  • Wie bekommen Sie Komplexität in den Griff?
  • Wie klären und beseitigen Sie Intransparenz über den Unternehmensstatus?
  • Welche Prozessstörungen gibt es und was tun Sie dagegen?
  • Wer sind die unrentablen Kunden?

Im Zukunftsworkshop erarbeiten Sie wohin die Reise geht und wie Sie Ihr Unternehmen dahin steuern - faktenbasiert, überprüfbar und lösungsorientiert.

Ein repräsentativer Querschnitt der Führungskräfte und Mitarbeiter arbeitet in einem verdichteten, konzentrierten 2-Tage-Workshop in rotierenden Kleingruppen mit hoher Interaktion und Konzentration.

Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular bei Fragen zur konzeptionellen Umsetzung.

Konsequent mit hohem Wirkungsgrad durch succ-set®

„succ-set® ist ein innovatives Spezialtool, teilweise web-basiert. Es hilft beim Transfer, begleitet Veränderung, verfügt über eine unmittelbare Kraft und Konsequenz. Succ-set fordert und fördert durch ein hohes Maß an Verpflichtung und Disziplin -  offensiv, ehrlich und konstruktiv - hochgradig motivierend“

Das Einsatzgebiet dieses Systems ist vielfältig. Hier einige Beispiele:

Den Change-Prozess in der Organisation nachhaltig verankern

  • Wie bringen wir neue Strukturen, neue Verfahren, neues Verhalten in die Praxis?
  • Wie können wir die Lasten im Change-Prozess für die Mitarbeiter und die Organisation so wandeln, dass wir Energie und Motivatoren gewinnen?
  • Wie sichern wir kritische Reflektion im Veränderungsprozess und pflegen Steuerungsenergien?

Entwicklung der Vertriebsenergien, qualitative Vertriebssteuerung

  • Welche Rückinformationen über den Verkaufserfolg benötigen wir in Echtzeit, um direkt einzugreifen und gegenzusteuern?
  • Welche Interventionsmöglichkeiten haben wir, und wie messen wir deren Erfolgsbeitrag?
  • WAS muss WIE und sofort gemacht werden, um den Vertriebserfolg positiv zu beeinflussen?

Evaluieren von Qualifikationsmaßnahmen - was wird umgesetzt, mit welcher Wirkung

  • Wie können Sie den Transfergrad einer Qualifikationsmaßnahme verstärken und messen?
  • Wie können Sie Ihren Mitarbeitern helfen, Gelerntes, Erkenntnisse und neue Fähigkeiten schneller und motivierender in der Praxis zu verankern?

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Spezialworkshop für qualifizierte Praktiker im Verkauf

Spezialworkshop für qualifizierte Praktiker im Verkauf, schnell, verdichtet und hochgradig ergebnisbezogen

In Kürze:

Im Verkauf verfügen wir über Marktkenntnisse, Kundeninformationen, Psychologie, verkäuferisches Fachwissen, Kommunikation und Verhandlungsstrategie.

Einiges wird mehr oder weniger umgesetzt. Anderes schlummert als interessanter Ansatz in den Köpfen. Manches gerät in Vergessenheit.

hdm Strategie greift diese Situation auf und hat einen Praktiker-Spezialworkshop für den qualifizierten Verkauf erfolgreich etabliert. Vorhandenes Know how wird in spezieller Methodik isoliert, neu bewusst und verfügbar gemacht und methodisch erweitert.

Zielsetzung ist, aus Vorlaufqualifikationen die wesentlichen Aspekte zu heben, zusammenzutragen, zu sichten, zu erweitern und in sehr effizienter Arbeitsweise neu und praxisgerecht verfügbar zu machen.

Die hohe Wirksamkeit liegt in der Erkenntnis, dass Verkäufer  jedes Basiswissen modifiziert und angereichert in der Praxis anwenden. Dies macht die tatsächliche  Kreativität im Verkauf aus. Genau dort liegt das Potenzial.

Inhalte:

  • Um was geht es heute im Verkauf, was ist neu?
  • Was haben wir bereits an bewährtem Spezialistenwissen und Werkzeugen im Verkauf?
  • Wie „tickt“ Beschaffung, was bedeutet heute Beschaffungsmarketing und Einkauf?
  • Wie kommen wir damit klar, wie reagieren wir und wie können wir helfen?

Es geht um ein Bewusstmachen von solider, qualifizierter Spitzenkommunikation im Verkauf. Praktikerwissen von Spitzenverkäufern wird mobilisiert, erweitert, optimiert und geübt.

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